Was fehlt in Brandenburg?

Unternehmen, die viele Arbeitsplätze erschaffen und halten.

Warum soll ein Unternehmer sich für Brandenburg entscheiden? Weil es hier so schön ist? Ha, Ha
Wer in einem Unternehmen entscheidet? Der Unternehmer
Was bewegt den Unternehmer, sich nicht für etwas oder für eine Region zu entscheiden? Das der Unternehmer für sich keinen deutlichen wirtschaftlichen Vorteil hat.
Was ist dsa Credo der linken Landesregierung in Brandenburg? Unternehmer und leitende Angestellte (Besserverdienende) dürfen keine Vorteile genießen, ihnen sind mögliche Vorteile unverzüglich durch Verbote und Abgaben zu entziehen.
Was ist daraus die bittere Realität bei Ansiedlung eines Betriebes in Brandenburg?
Der kleine Unternehmer erkennt nach einer Entscheidung für eine Ansiedlung in Brandenburg schnell das er verarscht wurde, kann aber nicht mehr zurück. Alle großen seriösen Unternehmen erkennen dies vor Ansiedlung und treffen andere Entscheidungen.

Hier soll in loser Folge auch für den kleinen Unternehmer, der eine Ansiedlung in Brandenburg plant offen und unverblümt über die zu erwartenden Zustände in Brandenburg berichtet werden, damit der kleine Unternehmer seine Entscheidung bewußter trifft und sich später nicht über die Brandenburger Obrigkeit ärgern muß.