BG Analphabeten?

Können die Mitarbeiter der BG lesen? Sicher. Doch verstehen sie auch, was sie lesen und schreiben?
Da habe ich meine Zweifel.

Mir wurde eine Aufforderung zur Teilnahme an einer Fortbildung vorgelegt.
Darin heißt es, man möge eine bestimmte Internetseite aufrufen und dort eine Anmeldung vornehmen.
Auf der Seite gibt es aber gar keine Möglichkeit, sich anzumelden.
Ich habe mir die Internetseite angeschaut, ob es sich um einen Scherz handelt.

Auf der Internetseite taucht das Wort „Anmeldung“ nicht auf.
Dort gibt es einen Button der „Anfrage“ heißt.

Mit diesem Widerspruch wurde die BG konfrontiert. Und die BG hatte kein Problem damit, mitzuteilen, man solle sich anmelden, indem man auf Anfrage klickt.
Die BG ist stolz darauf, daß bei ihr so viele Akademiker arbeiten (studierte Leute).

Und diese Vielzahl von studierten Mitarbeitern ist nicht bekannt, daß es einen Unterschied gibt zwischen Anmeldung und Anfrage?
Wenn also die Mitarbeiter der BG mit der einfachen deutschen Sprache größte Probleme zu haben scheinen, was ist dann von der Qualität ihrer sonstigen Arbeit zu halten?

Oder sind die Mitarbeiter der BG nur noch in der Lage in bunten Bildchen zu kommunizieren?
Ist das Bildchen für Anmeldung und Anfrage gleich?

Eine Antwort auf „BG Analphabeten?“

Kommentare sind geschlossen.