BG Effizienz

Ist eine BG effizient?
NEIN!! Sie versucht nicht einmal den Anschein von Effizienz zu vermitteln.

Ich wurde mal wieder zu einem Seminar bei der BG RCI eingeladen.
Meine Person ist der BG RCI hinlänglich bekannt, genauso die Firma, für die ich tätig bin.
Die Firma zahlt jährlich tausende Euro an Beitrag. Also sind auch alle Daten der Firma hinlänglich bekannt.

Schon bei der Anmeldung geriet ich an die Grenzen des Verstandes (Siehe link).
Jetzt habe ich mich zu einem Seminar angemeldet. 24 Stunden vor Beginn werde ich per Mail auf eine Internetseite gebeten, wo ich noch einmal eintragen soll, wie ich heiße, für welche Firma ich arbeite und welche Anschrift die Firma hat, für die ich arbeite. Wozu? Alle Daten sind der BG RCI hinlänglich bekannt. Was soll das also? Warum stiehlt mir die BG RCI die Zeit?
Aber die BG RCI kann es noch schlimmer:
Ich soll für die Teilnahme am Online-Seminar vorher noch ein Passwort vergeben und mir merken. Aber nicht einfach nur 123, nein
das Passwort soll mindestens 10 Stellen haben,
das Passwort soll mindestens einen Großbuchstaben haben,
das Passwort soll mindestens einen Kleinbuchstaben haben,
das Passwort soll mindestens ein Satzzeichen haben,
das Passwort soll mindestens eine Ziffer haben.

Soll ich einen Tresor einrichten? Wozu?

Ein einfacher Link in der Email an mich hätte gereicht um mich zu identifizieren, eindeutig.
Aber einfach kann die BG RCI nicht und will sie wohl auch nicht.

Die BG RCI scheint überzeugt, es müsse saukompliziert sein. Nur dann ist sie wichtig?
Die BG RCI stiehlt mir ein wesentliches Gut. Meine Zeit!!

Was lernen wir daraus?
Die BG sieht es als ihre wichtigste Aufgabe an, jedes Unternehmen mit sinnloser Doppelarbeit bis zum Stillstand zu reglementieren. Denn nur bei einem stillstehenden Unternehmen gibt es keine Unfälle.

Was wünsche ich mir?
Eine BG, die dem Unternehmer vorlebt, zeigt und beweist, daß all ihr handeln und streben auf UNFALLFREIHEIT UND EFFIZIENZ fußt. Es bleibt ein Traum..