Kinder ohne Hilfe

In einer bedeutenden Stadt in Brandenburg, ist das genauso gewollt. Eltern geben ihren heranwachsenden Kindern Handys mit, damit diese im Notfall Hilfe herbeirufen können. Doch genau das ist in dieser bedeutenden Stadt, im Land Brandenburg nicht gewünscht.

Es wird von der Stadtverwaltung der Bau eines Funkmastes für die Mobilfunkerreichbarkeit hintertrieben.
Die Standortsucher für einen Mobilfunkturm waren fündig geworden und hatten einen geeigneten Standort für diesen Stadtteil ausgemacht. Es wurden die Verträge vorbereitet, es fehlte nur noch die Erlaubnis der Stadt.
Die bedeutende Stadt hat diese Erlaubnis nicht erteilt. Die Stadt selbst, hat in vertretbarer Entfernung eigene Grundstücke und will nun wohl das dicke Geld machen.
Die Stadt ist nicht bereit, zu marktüblichen vertretbaren Konditionen ihr Grundstück langfristig zu verpachten und den Mobilfunkbetreiber ist es untersagt, den Turm auf dem angebotenen Gelände einer Privatperson zu marktgerechten Kosten zu errichten.
Damit ist schon jetzt eine weitere Verzögerung der Errichtung von über einen Jahr eingetreten. Es ist überhaupt nicht erkennbar, dass sich die Stadt bewegt. Sie scheint an ihren marktunüblichen unverschämten Forderungen einfach festzuhalten. Damit wird wohl auch in den nächsten Jahren, in diesem Stadtteil der bedeutenden Stadt, im Bundesland Brandenburg kein Mobilfunkempfang möglich sein.

Das ist die traurige Wahrheit über den Ausbau des Mobilfunks in Bundesland Brandenburg. Doch was hat das alles unseren Kindern zu tun?
Luise (12) ist von Kindern ermordet worden. Luise wurde in einen Hinterhalt gelockt. Sie wurde dort hingelockt, wo kein Mobilfunkempfang war. Lisa konnte keine Hilfe mit ihrem Telefon holen.
Den Verantwortlichen und leitenden Mitarbeitern dieser bedeutenden Stadt ist das Wohl unserer Kinder einfach egal.
Dem Bürgermeister dieser bedeutenden Stadt, ist das Wohl unserer Kinder einfach egal.
Ein Stadtverordneter teilte mir mit, dass man über diese Umstände der Verzögerung wisse. Auch den Stadtverordneten ist das Wohl unserer Kinder egal.
Dem Landrat ist das Wohl unserer Kinder egal.
Dem Wirtschaftsminister des Bundeslandes Brandenburg ist das Wohl unserer Kinder egal.