Eintragungspiraten

Mit jeder Eintragung oder Änderung im Handelsregister oder Gewerberegister erhalten die Firmen Aufforderungen zum Bezahlen von mindestens einer Firma, für eine sinnfreie Veröffentlichung ihrer Daten.

Jetzt stoße ich auf eine ganz irre Liste.
Der Bundesanzeiger führt eine Liste mit Namen und Anschriften von diesen Eintragungspiraten. Die Liste hat gar keine Überschrift und auch der Dateiname ist neutral gehalten. Also ich erkläre Ihnen das einmal.

Der Bundesanzeiger veröffentlicht nach gesetzlicher Pflicht Neuanmeldungen und Änderungen zum Handelsregister. Und eine Vielzahl von Piraten nimmt diese Daten und versucht ihrerseits den Firmen weitere Leistungen anzubieten. Ob diese Leistungen der Piraten irgendeinen Sinn haben kann hier offen bleiben.

Der Bundesanzeiger ist ein Unternehmen im Alleinbesitz des Staates und damit als Staat selbst zu betrachten. Dieser Bundesanzeiger hat eine lange Liste von Piraten.
Der Bundesanzeiger wird auch immer wieder mit den Offerten der Piraten konfrontiert. Doch der Bundesanzeiger unternimmt NICHTS.

Es ist nicht die geballte Macht des Staates, die dieses Piratentum eindämmt. Der Staat führt eine Liste mit über 250 Piraten mit Anschrift in Deutschland und 26 Piraten mit Anschrift außerhalb Deutschlands.

Und was unternimmt der Staat gegen diese Piraten?
NICHTS!!!!!                Der Staat unternimmt NICHTS !!!!!

Was müßte der Staat mit seinem Gewaltmonopol tun?

Ich habe bislang eine Vielzahl dieser Piraten-Offerten gesehen. KEINE Offerte entsprach deutschem Recht.
Die Piraten geben auf Ihren Offerten keine Pflichtangaben an. So machen es Piraten, wenn sie fremde Flaggen hissen.
Weil aber diese Pflichtangaben fehlen, müßte der Deutsche Staat gegen JEDE der über 250 Piraten aus der Liste der Bundesanzeiger vorgehen. Und wenn auch die Anschriften verkehrt sein sollten, könnte der Deutsche Staat die genutzten Konten einfrieren.

Mindestens all das müßte ein Rechtsstaat tun, um sich gegen Piraten zur Wehr zu setzen.
Und was tut der Deutsche Staat?

NICHTS

Was heißt das?
Ist der Deutsche Staat gar kein Rechtsstaat?
Ist der Deutsche Staat an der Piraterie irgendwie beteiligt?
Ist der Deutsche Staat einer solch einfachen rechtsstaatlichen Aufgabe nicht gewachsen?

P.S. Die Liste des Bundesanzeigers habe ich hier nicht verlinkt, da ich sicher bin, daß der Bundesanzeiger nach Kenntnis dieser Seite, den Link unverzüglich herausnimmt.
Und, da die Liste vom Bundesanzeiger erstellt ist, darf ich sie hier nicht veröffentlichen (Urheberrechtsschutz)