Neues Wasser

Überall ist zu lesen, wir verbrauchen ganz viel Wasser. Wenn etwas verbraucht wird ist es hinterher nicht mehr da. Stimmt das?

Wenn wir uns die Hände waschen fließt das Wasser zurück. Es ist immer noch da!
Würden wir wirklich Wasser verbrauchen, dann stellt sich mir die Frage: Wo kommt das NEUE Wasser denn her? Wie entsteht NEUES Wasser?

Doch es gibt scheinbar Einigkeit der Presse zur Verdummung der Bevölkerung!
Und warum wird einfach so gelogen?
Weil es dramatischer klingt, wenn von Verbrauch statt von Nutzung die Rede ist. Damit ist die Ressource Wasser nach Verbrauch einfach nicht mehr da.

Würde in Wahrheit von „Wasser nutzen“ gesprochen, klingt es viel friedlicher. Und grüne Politiker können mit friedlicher Wahrheit einfach nicht Punkten. Also wird weiterhin dramatisch von Wasser verbrauchen statt von Wasser nutzen gesprochen.

Was ist der Effekt? Der Bürger wird von der Politik und der Presse belogen! Dann darf die Politik wahrnehmen das die etablierten Parteien ihre Glaubwürdigkeit verlieren getreu dem Motto „Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht!“

Wie wäre es richtig und ehrlich?

Es wäre richtig und ehrlich, wenn bereits das Wasserwerk vom Nutzen des Wassers sprechen würde, statt vom verbrauchen.

Solange ich die gleiche Menge Seife nutze bei einmal Händewaschen kann es letztlich völlig egal sein, ob dies mit wenig Wasser oder viel Wasser geschieht. Denn beim Reinigen des Wassers soll der Schmutz und die Seife wieder aus dem Wasser heraus. Diese Menge ist konstant. Bei viel Wasser zum Händewaschen ist das Wasser eben weniger schmutzig als bei weniger Wasser. Die Menge Schmutz ist gleich!

Schlussfolgerungen:

A) Solange wir vom Verbrauchen des Wassers reden, gibt es keinen Rechtsgrund für die Erhebung einer Abwassergebühr. Denn für etwas was durch Verbrauch einfach nicht mehr da ist, kann schlechterdings unmöglich eine Abwassergebühr zur Abwasserbehandlung anfallen.

B) Die Politik war in der Vergangenheit zu dumm oder hat uns belogen. Wäre es nicht an der Zeit Unkenntnis der Vergangenheit richtig zu stellen, Fehler einzugestehen, Gesetze und die innere Einstellung zu korrigieren?