GEZ Willkür

Ja ich komme von dem Begriff nicht weg. Die Gesellschaft heißt nicht mehr GEZ sondern hat einen weniger eingängigen Namen bekommen. Doch das ändert an deren Willkür NICHTS.

Eine Gesellschaft hat für 2020 einen Rundfunkbeitrag bezahlt

Zahlungsmitteilung 2021

Ein Jahr später dann kommt eine neue Mitteilung

Zahlungsmitteilung 2022

Ja das ist geil. Das Jahr 2020 endet mit 0 und dann gibt es eine wundersame Vermehrung zwischen dem 1.1.2021 und dem 18.9.2021 über den der Beitragszahler nicht aufgeklärt wird. Es gibt einfach einen „Kontostand“ und weil er so klein ist, interessiert sich keiner für dessen Rechtmäßigkeit.

Es ist einfach Willkür.

Für das Jahr 2021 wird ein Beitrag erhoben. Der Beitrag ist erledigt. Und für 2022 kommt ein neuer Beitrag. Also wofür ist die Differenz entstanden? Es sind „nur“ € 1,45 werden Sie sagen. Doch genau darin besteht der Betrug. Wenn es staatlichen Stellen erlaubt ist, den Bürger und sei es nur um kleines Geld zu bescheißen, dann darf das wohl auch jeder Bürger. Wir sind eben in einem Land, in dem die Obrigkeit Recht und Gesetz nicht gegen sich gelten läßt. Das werfen wir ständig Ländern in unserem Osten vor. Wir sind die, die mit schlechtem Beispiel vorangehen!!!

Es gibt keine Entstehung des Beitrages von € 1,45. Und so bleiben ARD ZDF und Deutschlandradio eben staatlich legitimierte Betrüger.

Es gibt aber noch einen weiteren Punkt der einseitigen Benachteiligung des Bürgers.

Zahlungsaufforderungen werden nicht zugestellt. Der dumme Bürger muß diese mühsam auf einem Portal nach widersinniger Anmeldung selbst abrufen. Wann? Schon darüber wird der Bürger nicht informiert. Der Staat nimmt also auch hier für sich das Sonderrecht in Anspruch, er müsse den Bürger nicht informieren, der Bürger könne täglich bei der GEZ nachschauen, ob dort etwas neues für ihn da ist.

Stellen Sie Sich vor, ein Bürger oder Unternehmer hat es mit 100ten verschiedenen Ämtern und Konten bei staatlichen Stellen zu tun. Dann würde eine Mitarbeiterin tagein tagaus damit beschäftigt sein, auf Internetportalen nachzuschauen, ob dort neues vorhanden ist, daß es herunterzuladen und zu beachten gilt.

In Deutschland darf der Bürger eben vom Staat betrogen und beschissen werden, aber wehe, es macht ein Staat im Osten ähnliches.